Freitag, 28. Juni 2013

Der letzte Beitrag is ja schon ein bisschen lang her und all zu viel berichtet wurde ja nicht. Also ist es dringend mal wieder Zeit festzuhalten wie der aktuelle Stand der Dinge so aussieht. Schließlich ist nächste Woche Vor- und Endabnahme, wobei wir wenig (bis keine) Hoffnung haben, dass es eine mängelfreie Abnahme wird.
Wobei dazu gesagt werden muss, dass es sich bei uns einfach um viele viele Kleinigkeiten handelt, die mit der Zeit einfach nerven, vor allem wenn diese Probleme/Mängel schon seit langer Zeit bestehen.
Im Großen und Ganzen glaube ich, dass unser Bauvorhaben sehr gut verlaufen ist. Im Vergleich zu vielen anderen Bauherren können wir uns sicherlich glücklich schätzen - aber man investiert nunmal jede Menge Geld und sollte daher keine Abstriche machen müssen, bloß weil man besser dran ist als manch anderer. Denn das Gefühl haben wir zwischendurch - nach dem Motto "stellt Euch mal nicht so an". Und wie wir uns anstellen - denn mit einer halbherzig abgelieferten Leistung muss man sich nicht zufriedenstellen!!!

So und nun zu dem was sich im Haus so in der letzten Woche getan hat.
Wie bereits zuvor haben wir wieder fleißig "gerollputzt" - diese Arbeit ist wesentlich aufwendiger und anstrengender als wir in Erinnerung haben (denn Rollputz haben wir aktuell in der Wohnung auch). Im OG fehlt noch ein Raum und dann stehen noch Wohnzimmer und Küche aus. Wobei die Räume z.Teil ja auch tapeziert werden. Aber ich kann das Zeugs nicht mehr sehn :) Fotos davon gibt's nicht - denn man sieht ja nix außer weiß :)
Ach die Decken im EG sind nun auch weiß.

Das Badezimmer im OG ist fast fertiggestellt...Waschbecken und Toilette sind angebracht...alle Wände sind "gerollputzt"...sogar der Versiegler war gestern da und hat die Fugen versiegelt...
aaaaaaber....leider geht unser Fenster nicht komplett auf, sondern bleibt am falsch platzierten Waschbecken hängen!!! Zum Glück geht aus unserer Zeichnung eindeutig hervor, dass dies nicht so geplant war. Ist nur die Frage welche Möglichkeiten bestehen dies zu ändern ohne die Fliesen von der Wand zu holen! Das Waschbecken müsste einige Zentimeter verschoben werden! We will seeee...denn so wird das nicht bleiben!
Dann kam am Mittwoch jemand zum Aufmessen der Duschtrennwand. Zitat aus seinem Bericht: "Kein Aufmass genommen. Die Duschwanne gibt in sich nach und ist diagonal 5mm schief eingebaut. Das muss zuerst behoben werden!" Zitat Ende...die Rechnung für das Aufmaß wird V. in Rechnung gestellt!
Bei den nervigen Mängeln vergisst man leider, dass man sein neues Bad eigentlich ganz toll findet!

Der Treppenbauer hat sein Werk auch zu Ende gebracht. Und es sieht echt toll aus! 2 kleine Macken in der Treppe müssen noch nachgearbeitet werden, aber das ist schon ok.
Ein Anschlussbereich Treppe/Zwischendecke ist an einer Stelle nicht so 100% optimal gelöst, aber das lassen wir wohl so, da da sicher keiner drauf achtet der es nicht weiß.

Papa hat die erste Wand nun auch tapeziert. Morgen geht's weiter und dann heißt es warten auf die neue Tapetenlieferung. Der tolle Plan für's Gäste-WC wurde leider gestrichen, denn die Tapete die dafür bestellt wurde hat eine sehr sehr sehr anfällige Oberfläche, so dass wir uns entschieden haben lieber etwas Neues zu suchen.

Der Elektriker hat sich bis heute auch noch nicht sehen lassen. Na immerhin hat er noch 3 Tage Zeit seine Arbeit zu korrigieren. Wer's glaubt....

Das angeschliffene Velux-Fenster wurde währenddessen vom Fenster-Doc nachgearbeitet und sieht gut aus...wer nicht weiß welche Stelle angeschliffen wurde, der wird die auch nicht finden. Der Fenster-Doc hat ebenfalls alle Fenster eingestellt und die "Baustellenoliven" und Folien entfernt. Wirkt direkt ganz anders und sieht toll aus.
Uuuuuund...unsere Haustür wurde ausgepackt....

Der Eingangsbereich verändert sich damit sofort, weil nun endlich mehr Licht reinkommt und es somit nicht mehr so dunkel ist.
 
Nächste Woche können wir wohl mit den Bodenbelagsarbeiten anfangen, denn gestern kamen 3,5to Material - Fliesen, Fliesenkleber und Laminat. Nun kann es losgehn!!!

Im Außenbereich hat sich jetzt nicht mehr sooo viel getan...wir haben nun Kies im Spritzschutzstreifen, der spätere Weg am Haus entlang ist geschottert und die Einfahrt wurde nochmal nachgearbeitet und dort kann nun auch wieder geparkt werden.
 
 
Am besten geht es natürlich der Joli...aber das kennt man ja nicht anders :)
 
So langsam planen wir nun auch konkret unseren Umzug - im Moment läuft wohl auf die 33KW hinaus. Die Kisten im Wohnzimmer vermehren sich mehr und mehr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen