Dienstag, 12. März 2013

Abstecktermin

Heute hatten wir unser erstes Treffen mit unserem Bauleiter Herrn K. - erster Eindruck: jung, dynamisch, gut :) hoffen wir mal!

Die erste Überraschung kam sehr schnell - Baubeginn ist (natürlich in Abhängigkeit der Witterung) in 2 Wochen, also 13.KW und wieder einmal ein wenig früher als geplant. Uns freut es!

Das Haus wurde abgesteckt und vorab die wichtigsten Dinge nochmal durchgesprochen. Hausanschlüsse, Entwässerung, Baustrom, Bauwasser, Stirnbretter streichen, GSA, Baustelleneinrichtung.....uuuuund....weitere Kosten!!!
Unglaublich aber wahr, da fällt denen doch glatt mal ein, dass wir ja noch einen Bauzaun brauchen! Ne, oder???? Ach wer braucht denn schon eine Baustellensicherung? Kann man ja auch nicht direkt einplanen, oder?
Grenzsteine hat unser Grundstück leider auch nicht - naja, einer ist da, fehlen ja noch die anderen, denn wir müssen ja schließlich wissen, wohin mit dem Zaun. Also wieder Kosten wg. dem Vermesser.
Na immerhin können wir wahrscheinlich eine Position der GSA streichen, da es wohl wegen der Höhenlage des Grundstücks nicht nötig sein wird Boden abzufahren.

Naja...trotz der kleinen Ärgernisse war dies aber wiedermal ein angenehmer Termin mit V...so darf es gerne weitergehen!!!

1 Kommentar:

  1. "Na immerhin können wir wahrscheinlich eine Position der GSA streichen, da es wohl wegen der Höhenlage des Grundstücks nicht nötig sein wird Boden abzufahren."

    Da fragt der Laie sich natürlich, wieso es eigentlich diese Baugrunduntersuchung gibt, wenn dann das GSA-Angebot scheinbar damit nur wenig zu tun hat. Eigenartig...
    Ich drücke Euch die Daumen, dass Ihr möglichst wenig Zusatzkosten bekommt und dass Ihr Eure positive Grundstimmung behaltet.
    Gruß Susi

    AntwortenLöschen