Freitag, 10. Mai 2013

Sanitär- und Elektro Tag 4+5, die Verputzer Tag 1+2 und das Arbeitswochenende

Die Sanitärjungs von Wendt haben für's Erste ihre Arbeit erledigt und konnten letzten Freitag abrücken.
So sieht unser Bad nun aus:
Bei der Planung der Dusche haben wir zum Glück darauf geachtet, dass die Deckenhöhe ab OK Duschwanne 2,00m beträgt - hätten wir das nicht angesprochen, wären es wohl nur 1,98m oder so und dann wäre der Kauf der Duschabtrennung sicherlich eine interessante Sache geworden.
Die Elektriker hatten noch ein wenig Arbeit, so dass Sie am Montag wiederkommen mussten.
Wir haben dieses Wochenende für Teil 2 unserer Eigenleistungen genutzt und den Rauspund auf dem Spitzboden verlegt.
Natürlich haben wir uns dazu einen super tollen sonnigen "Sommertag" ausgenutzt und oben war es wie in einer Sauna. Kurzzeitig haben wir es bedauert, dass wir daran gespart haben dort ein Fenster einbauen zu lassen.
Arbeitsvorgang: Schneiden, Anlegen, Hämmern, Schrauben...umso länger wir dabei waren umso besser und schneller wurden wir.

Fast hätte ich vergessen, dass vor Beginn der Arbeiten bereits die Elektroinstallation im DG fertiggestellt wurde. Natürlich auch in Eigenleistung.
Sonntag haben wir dann noch eine letzte Ecke zu Ende verlegt und den provisorischen Schalter für das DG-Licht installiert. Man beachte die große Freude, wenn es darum geht viele bunte Leitungen zusammenzuschrauben :) 
Danach haben auch wir es uns erlaubt das tolle Wetter auszunutzen. Dabei entstand ein Bild vom Horneburger-Panorama.
Montag und Dienstag waren dann sowohl die Elektriker, als auch die Verputzer im Hause. Die Elektriker mussten noch sämtliche Außenleitungen und Steckdosen fertigstellen und noch Kabel verlegen, bevor die Verputzer in diesen Bereichen an ihr Werk konnten.
Dabei ist allerdings so einiges schief gelaufen, aber seht selbst. 
 
 
Diese Bilder möchten wir an dieser Stelle lieber nicht kommentieren!!!!
Alle Verantwortlichen (sowohl die ausführende Firma, als auch unter Bauleiter) haben uns zugestimmt, dass dies so nicht ausgeführt werden darf und selbstverständlich korrigiert wird. Dies betrifft die 3 Steckdosen und 4 von 5 Außenleitungen - wobei die 5 vergessen wurde. 
Die Verputzter haben an den beiden Tagen das gesamte EG und die Giebelseiten im OG verputzt. Macht schon ganz schön viel her.
Leider gab es auch hier einen Wehmutstropfen (sieht man auf dem Bild jetzt nicht so)
Ist wohl niemand auf die Idee gekommen das Ding eveeeeeentuell mal abzudecken?!?!?!?!?
Bin mal gespannt ob das wieder so sauber gemacht werden kann, dass es aussieht wie neu. Ich mach das jedenfalls nicht - schlimmstenfalls muss die Abdeckung erneuert werden.
Nervig diese Kleinigkeiten!!!
Der allwöchentliche Termin mit dem Bauleiter hat zum Glück die Erkenntnis gebracht, dass unsere Türschwelle doch ein akzeptables Maß haben wird. Unsere Messungen waren wohl wegen der nicht ganz soooo geraden Bodenplatte fehlerhaft. Also...alles tutti :)
Uuuuuuuuuuuuuund - unsere Antennendurchgangspfanne ist nun endlich auf dem Dach!!!!!!! Yeahhh!!!! Und auch an der richtigen Stelle!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen