Sonntag, 2. Dezember 2012

Advent Advent ein Kerzlein brennt...leider noch im Wohnzimmer der Mietwohnung, aber das soll sich ja ändern.

Am Donnerstag hatten wir unseren Servicetermin bei Viebrock, bei dem alle relevanten Unterlagen für den Bauantrag zusammengestellt und dementsprechend noch einige Details durchgesprochen wurden. Dies war gleichzeititg wohl auch der letzte offizielle Termin bei unserem Berater - wir hoffen wir sehen uns beim Richtfest wieder!!!
Anschließend haben wir uns schonmal auf den Bemusterungstermin vorbereitet und uns mit der Qual der Wahl der Fliesen auseinandergesetzt. Mal sehen was die Architektin zu unserer Auswahl sagt :)
Bei allen anderen Punkten wie Verblender, Lichtschalterprogramm, Armaturen im Bad, Fensterbänke usw. sind wir zwei uns zum Glück sehr schnell einig.

Anders war es bei der Küchenplanung...es mag Leute geben, die ein Küchenstudio betreten, 3-4 Stunden planen und direkt die Küche kaufen....wir nicht!!! :) Nach so ca. 28Stunden in Küchenstudios und etlichen Diskussionen und Umplanungen haben aber auch wir es doch tatsächlich geschafft irgendwann mal eine Küchenplanung aufzustellen, mit der wir beide irgendwie einverstanden sind :) Vielen Dank an die Küchenberater die mit uns ihre Nerven lassen mussten! Also ein Haus auszusuchen war echt einfacher als die Küche!!! 
Hier direkt mal ein Bild unserer Planung:


Jetzt wissen wir gar nicht mehr was wir mit unserer Zeit anfangen sollen, da ja nun keine Küche mehr geplant werden muss :)
Statt dessen können wir ja zwei mal die Woche ins Musterhaus fahren und uns aufs Sofa setzen und die Einrichtung planen :) Habe beim letzten Besuch auch mal ein paar Bilder im Musterhaus gemacht:



 

1 Kommentar:

  1. Hübsch hübsch ;-) freu mich so für euch ;-) Gruß Mike S.

    AntwortenLöschen