Sonntag, 9. September 2012

Auf ein Neues...

Nachdem unser Traum vom Haus letztes Jahr gescheitert ist, gehen wir die Planung mit neuem Namen und ganz anderen Voraussetzungen nochmal an!
Wie bereits beim letzten mal, haben wir uns für den Hausbau mit Viebrockhaus entschieden. Daher war auch die Suche nach dem passenden Haus schnell beendet, da es wieder das Maxime 300 werden soll.
Bei den ersten Vorgesprächen mit den Banken, gibt es auch soweit grünes Licht.
Fehlt also nur noch das Grundstück - nach einiger Zeit der Suche und vielen Grundstücken die nicht in Frage kamen (zu weit weg, zu teuer, Umgebung nicht schön, Bebauungsvorschriften entgegen unseren Vorstellungen, etc.) haben wir für uns für ein Grundstück in einer schönen ländlichen Ecke von Datteln entschieden. Im Baugebiet steht auch schon ein Maxime 300, also wissen wir dass es dort sehr gut reinpasst und toll aussieht - wir freuen uns auf unseren Nachbarn mit einem sehr guten Geschmack :)
Der aktuelle Stand: 
Der Werkvertrag bei Viebrock ist unterschrieben...allerdings noch mit Rücktrittsklausel - das Grundstück ist reserviert...der Vertragsentwurf für den Kauf war gestern in der Post - jetzt heißt es nächste Woche die Kostenaufstellung für die Baunebenkosten mit Viebrock nochmal optimieren, so dass auf Grundlage dieser die wichtigen Termine mit den Banken stattfinden können!

Ansonsten Planen wir bereits jede einzelne Steckdose und diskutieren um jeden Baum im Garten - naja, so macht es eben Spaß! :)
Und das Joli hat auch schon das erste Loch auf dem Grundstück gebuddelt und fühlt sich anscheinend sehr wohl!



2 Kommentare:

  1. Hi Ihr Zwei,

    gibts was Neues bei Euch? Bin ja neugierig, ob wir bald neue "Viebrock-Nachbarn" bekommen...

    Gruß
    Stephan

    AntwortenLöschen
  2. Helllööölle!

    Es läuft alles darauf hinaus, dass es 2 Maxime 300 in "unserem" kleinen Baugebiet geben wird :)
    Aber...siehe Post oben!

    Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen